Orca Openwater RS1 Thermal Neoprenanzug

Neuer Thermo Neo für das kalte Wasser

In diesem Frühjahr kommt mit dem Orca Openwater RS1 Thermal ein neuer Neoprenanzug für kalte Wassertemperaturen auf den Markt. Durch seine spezielle Konstruktion bietet er ein Höchstmaß an Isolierung und kann auch im Winter im einstelligen Temperaturbereich eingesetzt werden.

Kernstück ist das sog. "Batwing" Design - ein zusätzlicher Materialeinsatz, der vor allem das Eindringen kalten Wassers über den Reißverschluss am Rücken verhindern soll. Weiterhin ist der gesamte Neoprenanzug mit der "Thermal-X" Beschichtung auf der Materialinnenseite ausgestattet, wodurch eine deutlich höhere Gesamtisolierung erreicht wird.  

UVP: 399 EUR

Fotos: Orca


MaterialNeopren

8 Kommentare

triathlon.de Shop

triathlon.de Shop

Lieber Ralf,
Kälteschutzwirkung und Flexibilität des Neos sind für jeden Schwimmstil geeignet. Wie bei den meisten materialstarken Anzügen wirkt sich das Auftriebsverhalten und die Stabilisierung der Wasserlage vor allem vorteilhaft beim Kraulschwimmen aus.
VG, Dein Shop Team

Ralf

Ralf

Eignet sich der Anzug auch zum Brustschwimmen?

Floky

Floky

Hallo,
ab wann wird der Orca Openwater Rs1 Thermal Neo

triathlon.de Shop

triathlon.de Shop

Lieber Rainer,
wir werden – sobald es wieder möglich ist – auch wieder Testschwimmen an der Ostsee anbieten. Aktuell müssen wir noch auf weitere Lockerungen warten.
Allerdings haben wir den RS1 Openwater bisher nicht in unserem Testset. Hier findest du die Neos, die wir dabei haben: https://shop.triathlon.de/blogs/journal/neotest-2020-alle-marken-und-modelle
Da sind auch eine Reihe “dicker” und warmer Neos dabei.
LG
Dein Shop Team

Rainer Wolff

Rainer Wolff

Hallo
Wird es möglich sein ein Testschwimmen zu organisieren?
Wir wohnen an der Ostsee, da bietet sich ein Kaltwasser Neopren idealerweise an.
Denke das einige Interessenten überzeugt sein werden.
Am 3.7.2021 tragen wir den 2. Ostsee Triathlon Dierhagen aus, das wäre doch ein toller Termin ;-).
sportliche Grüße, Rainer

Norbert Weinreich

Norbert Weinreich

Liebe Leute,

ich möchte einer der ersten sein, der den Orca Openwater RS1 Thermal Neoprenanzug
trägt- kann ich diesen bei euch vorbestellen….
beste Grüße
Norbert Weinreich (14057 Berlin)

triathlon.de Shop

triathlon.de Shop

Der RS1 kommt voraussichtlich Ende März/Anfang April. Am Besten schickst du eine Email an shop@triathlon.de und wir halten dich auf dem Laufenden. LG Dein Shop-Team

Christian Schuh

Christian Schuh

Hallo,
ab wann wir der Orca Open water Rs1 Thermal Neo erhältlich sein und kann man dann eine Erinnerung-Mail erhalten?
Sportliche Grüße Christian

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft