Neue Funktion: Zwift Videos können jetzt auf Strava gepostet werden

Zwift hat eine neue Videointegration mit Strava vorgestellt: ab sofort können Zwifter nicht nur Bilder der Aktivität, sondern sondern auch 15-sekündige Videoclips auf Strava hochladen.

Zwift ist der erste Strava-Partner, der die Vorteile der Video-API nutzt, seit Strava im Juni 2022 Videofunktionen für seine Community von über 100 Millionen Athleten weltweit eingeführt hat.

So funktioniert's

Um ein Video aufzunehmen, klicken Zwifter auf ein Symbol in der Aktionsleiste ihrer Desktop-Oberfläche oder in der Zwift Companion App, um die letzten 15 Sekunden aufzuzeichnen. Zwifter können auch mehrere Videos in einer Fahrt aufnehmen. Ein Video wird ebenfalls automatisch aufgezeichnet, wenn bemerkenswerte Momente im Zwift-Spiel auftreten, wie z. B. der Gewinn eines Segment-Trikots oder das Erreichen eines wöchentlichen Fitnessziels.

Der automatische Strava Upload beinhaltet ein Video zwischen 5 - 15 Sekunden und bis zu fünf Fotos, die beim Zwiften aufgenommen wurden. Nach Beendigung ihrer Fahrt können Zwifter beim Speichern der Aktivität auswählen, welches Video bzw. welche Bilder auf Strava hochgeladen werden sollen.

Die neue Funktion ist aktuell auf iOS- und MacOS-Geräten verfügbar, in Kürze gefolgt von TVOS, Android und anderen Geräten.


Auch interessant

ElektronikNewsTraining

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft