Und dann ist Schluss: Sebi Kienle startet beim letzten Ironman seiner Karriere

Am 19.11. ist es so weit - das große Finale. Sebastian Kienle beendet am kommenden Wochenende seine Profi-Karriere beim IRONMAN COZUMEL. In seinem Video-Blog berichtet "Sebi" über seine Hitzevorbereitung für das Rennen in Mexiko (siehe unten).

"Der kleine Bruder von Hawaii"

Foto: pixabay

In Anlehnung an die äußeren Bedingungen gleicht Cozumel daher eher dem Ironman auf Hawaii. Damit steht das Abschiedsrennen in krassem Gegensatz zu Kienles vorangegangener Herausforderung: dem Norseman, bei dem Kienle Zweiter wurde. Kälte, Wind und Höhenmeter verwandeln sich nun in Hitze, Trockenheit und einen vollkommen flachen Kurs.

Foto: pixabay

Foto: Ingo Kutsche

Trotz seines Abschieds wird ihm die Konkurrenz den Sieg nicht schenken: mit Leon Chevalier (FRA) und Cameron Wurf (AUS) stehen absolute Rad-Granaten auf der Startliste, die auf dem flachen Streckenprofil einen Radsplit von 4 Stunden in den Asphalt brennen möchten (Bestzeit: Kristian Blummenfelt 4:02:40 aus 2021). Fernando Toldi (BRA), Chris Leiferman (USA) und Michi Weiss (AUT) haben ebenso das Potenzial ganz vorne mitzufahren und dann noch einen starken Marathon zu laufen. Es wird also spannend.

Der Startschuss auf Cozumel fällt am Sonntag, 19.11. um 7 Uhr Ortszeit / 13 Uhr deutscher Zeit. Kienle geht mit Startnummer 3 ins Rennen. Zum Live Tracker

Video: "Sebastian Kienle - Heat Suffering for my last race"


Weitere Beiträge zum Thema


DER TRIATHLONKALENDER 2024

by Ingo Kutsche

Auf dem Cover ist die vielleicht coolste Socke im Triathlonbereich: Jan Selnes. Das Foto wurde im Energylab in Kona auf Hawaii aufgenommen.

Im Innenteil findet ihr Fotos von Frederic Funk, Jan Frodeno, Patrick Lange, Pieter Heemeryck, Daniela Bleymehl, Challenge Roth, Maurice Clavel, Boris Stein, Solveig Natvig Løvseth, Roman Deisenhofer, Nils Frommhold und Lucy Buckingham.

Hier bestellen

News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft