Druckstellen am Fuß? Aufgerissenes Obermaterial? Viele Läufer kennen das Gefühl, wenn sich Schuhe zu schmal anfühlen. Wenn die Füße gerade bei längeren Läufen stärker anschwellen, wird vor allem die Schuhbreite zum Problem. Falls Du Dich in dieser Situation wiederfindest, haben wir hier unsere besten Vorschläge für breiter gebaute Stabilschuhe für Dich zusammengestellt.
HOKA CLIFTON 9
Der Clifton 9 ist ein ultraleichter, ultrastabiler Straßenlaufschuh mit der typischen HOKA-Dämpfung und garantiert Stabilität und Laufruhe. Die neunte Ausgabe HOKA's Clifton-Serie läuft sich dank sogar nochmal etwas leichter und geschmeidiger als seine acht Vorgänger, was vor allem am weichen Dämpfungsschaum in der Ferse liegt. Ähnlich wie der Saucony Guide 17 verfügt auch der Clifton über ein großzügiges, symmetrisches Fußbett ohne aktive Stütze.
SAUCONY GUIDE 17
Sein Name beschreibt ideal seine Kernkompetenz: Führung und Stabilität. Ein perfekt ausbalancierter Schuh, der einfach alles mitmacht. Sobald du ihn anziehst, erlebst du eine adaptive Passform und ein herrliches Tragegefühl auf allen Distanzen. Neu in der 17. Generation ist die sogenannte "Centerpath Technology". Anders als seine Vorgänger verfügt der neueste Guide nicht mehr über eine aktive Pronationsstütze, sondern die spezielle Sohlenkonstruktion sorgt für einen stabilen Fußaufsatz und geradliniges Abrollverhalten.
MIZUNO WAVE SKYRISE 5
Der Skyrise ist Mizunos Favorit in Sachen Tragekomfort und Dämpfung. Hier liegt der Fokus klar auf maximaler Bequemlichkeit und weicher Dämpfung. Ein Wohlfühlschuh mit hoher Energierückgabe. Für die täglichen Läufe verspricht Mizuno ein "schwebendes Laufgefühl" - und tatsächlich fühlt es sich im Skyrise so ähnlich an. Der Schuh resorbiert viel Stoßbelastung, entlastet den Bewegungsapparat und überträgt im Gegenzug Teile der Aufprallenergie wieder zurück in die Laufbewegung.