IRONMAN 70.3 DRESDEN jetzt endgültig abgesagt

Dresden, 27.07.2022 - Der für diesen Sonntag geplante IRONMAN 70.3 DRESDEN wurde nun endgültig abgesagt, teilten die Organisatoren auf der Veranstaltungsseite des Rennens mit.

Grund der Absage sind fehlende Streckengenehmigungen, die auch nach langen Verhandlungen zwischen Veranstalter und lokalen Behörden nicht erteilt wurden. Die Gespräche laufen jedoch weiter, um einen Ersatztermin im September anbieten zu können.

Alle gemeldeten Teilnehmer wurden umgehend per Mail über die Rennabsage informiert:

Liebe Athletin, Lieber Athlet,

Mit großer Enttäuschung müssen wir dir mitteilen, dass der für diesen Sonntag, den 31. Juli 2022 geplante IRONMAN 70.3 Dresden nicht wie erhofft stattfinden kann. Wir arbeiten mit den lokalen Behörden zusammen, um einen Ersatztermin im September zu vereinbaren, und werden so schnell wie möglich weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Trotz intensiver Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden bezüglich der Änderung der Radstrecke haben wir durch unsere weiteren gemeinsamen Gespräche und Planungen festgestellt, dass wir die erforderlichen Standards für die Strecke bis zum Renntermin an diesem Wochenende nicht umgesetzt bekommen.

Aufgrund der späten Änderung sind wir bestrebt, Optionen bereitzustellen, die allen Athletinnen und Athleten in dieser schwierigen Situation maximale Flexibilität ermöglichen.

Wir möchten unser großes Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir dich an diesem Wochenende nicht empfangen können, und teilen den Unmut aller Athletinnen und Athleten, die nicht nur geduldig mit unseren Streckenänderungen waren, sondern vor allem auch monatelang hart trainiert haben, um mit uns an diesem Wochenende ein großartiges Rennen zu erleben. Es tut uns zutiefst leid welche Unannehmlichkeiten dies verursacht.

Wir werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zum 5. August ein weiteres Update geben und danken dir schon jetzt für deine Geduld in dieser schwierigen Zeit. Solltest du in der Zwischenzeit weitere Unterstützung benötigen, dann wende dich bitte an dresden70.3@ironman.com. Unser Athleten-Serviceteam arbeitet die Anfragen so schnell wie möglich ab.

Quelle: Ironman Infomail an gemeldete Teilnehmer


Entdecke die besten Schwimmbojen

Sichtbarkeit, Sicherheit, Trockensack in vielen Farben

Sachsen

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft