Frankfurt City Triathlon 2023 mit neuem Rennformat

Der Frankfurt City Triathlon startet am 6. August 2023 in seine nächste Runde. Neben seinen vier verschiedenen Streckenlängen wird es im kommenden Jahr ein neues Rennformat geben.

Am 6. August 2023 wird am Langener Waldsee erneut der Startschuss für den Frankfurt City Triathlon fallen. Die Veranstaltung, die inzwischen bereits zum dreizehnten Mal stattfindet, gehört inzwischen zu einer der wichtigsten Traditionen im Kalender der Frankfurter Sportszene. Das Rennen, welches sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Triathlon für Jedermann anzubieten, hat sein Repertoire in den vergangenen Jahren auf bis zu vier verschiedene Streckenlängen erweitert. Vom Einsteigertriathlon auf der Jedermann Distanz bis hin zu anspruchsvollen Strecken für die Profiathleten bietet der Frankfurt City Triathlon für alle Sportler:innen eine Plattform.

NEU: Swim & Bike Mitteldistanz

Um dieses Angebot jetzt noch weiter auszubauen, nimmt der Veranstalter Eventpower im Jahr 2023 das erste Mal einen Swim&Bike mit in sein Angebot auf. Auf der Mitteldistanz ist ab sofort also auch eine Teilnahme möglich, ohne die Laufstrecke absolvieren zu müssen. Alle Athlet:innen, die sich für den Swim&Bike anmelden, haben 2 km auf der Schwimmstrecke und 80 km auf dem Fahrrad zu absolvieren. Danach dürfen sie ihr Rad in der Wechselzone 2 auf dem Roßmarkt abstellen und müssen nur noch die letzten Meter auf der Zielgeraden absolvieren, um ihr Rennen erfolgreich zu beenden. Das neue Rennen findet parallel zu den bereits bestehenden Formaten statt.

Swim & Bike auch bei weiteren Veranstaltungen

Das gleiche Konzept nimmt die Eventpower GmbH für ihre beiden Rennen in Baden-Württemberg ebenfalls mit auf. Dort kann sich auf der Olympischen Distanz auch beim Volksbank pur Triathlon Mühlacker powered by Stadtwerke Mühlacker am 23.07.2023 und beim Kraichgau Energie Summertime Triathlon powered by Volksbank Stutensee-Weingart am 13.08.2023 in dem neuen Swim&Bike Format gemessen werden. „Wir versuchen damit unser Angebot vielfältiger zu gestalten und den Einstieg in die längeren Distanzen des Triathlons zu erleichtern. Außerdem gibt immer wieder Athlet:innen, die es beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen, die Laufstrecke zu absolvieren. Schwimmen und Radfahren sind viel gelenkschonendere Sportarten. Damit ermöglichen wir es vielen Sportler:innen weiterhin an einem Wettkampf teilzunehmen ohne die Gesundheit gefährden zu müssen“, äußert sich Annette Albers zu der Aufnahme des Swim&Bike ins Programm.


TRIATHLON SALE

Hier findest Du immer aktuelle Preis-Highlights aus verschiedenen Kategorien

Hessen

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft