ZWIFT: Neue Strecken und Gebiete in Watopia

Watopia wächst: mit dem 19 Kilometer langen Coastal Causeway lassen sich nie zuvor gesehene Zwift-Landschaften erforschen.

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit erweitert Zwift die Watopia-Karte mit 19 Kilometern frischen Asphalt. Die neue Küstenroute führt vorbei an Natur- und Kulturwundern Watopias, die bisher nicht mit dem Fahrrad zu erreichen waren. Die Südküste gehört zu den abwechslungsreichsten Gebieten Watopias und bietet einige der schönsten Aussichten auf der ganzen Insel. Die Straße ist die erste, die seit 2019 gebaut wurde, und wird die Radfahrer an neue Orte führen, deren einzigartige Eigenschaften versprechen, ein beliebtes Fahrtziel zu werden.

An der Südküste können fünf verschiedene Landschaften entdeckt werden. Die neuen Straßen sind mit den bestehenden Straßen von Watopia verbunden, sodass mehr Gebiete auf der virtuellen Insel erkundet werden können. So verbindet die neue Küstenroute die Fuego Flats mit dem Maya-Dschungel. Der Abschnitt zwischen diesen beiden Teilen der Insel sowie die Verknüpfung mit anderen beliebten Straßen wie der Epic KOM bilden einige der längsten Strecken in allen Zwift-Welten.

Ein Ende der Southern Coast Road kann von den Fuego Flats aus erreicht werden. Auf dem Weg nach Südwesten kommt man zuerst am maritimen Fischerdorf Googie Springs vorbei - ein Halt bei Cranky's Crab Shack ist zu empfehlen! Von dort aus fährt man durch die Evergreen Coast, einen dichten Wald, der an eine felsige Küste grenzt, die für Seeleute unheimlich sein mag, aber Radfahrer mit einladenden Attraktionen am Straßenrand und einer zurückgezogenen, aber freundlichen Tierwelt willkommen heißt.

Ein Stück weiter auf der Straße befindet sich die abgelegene Siedlung Ciudad La Cumbre, eine farbenfrohe Gemeinde am Fuße des Epic KOM, die auf beiden Seiten nur durch Tunnel zu erreichen ist. Weiter unten gelangt man in die Siedlung Sandy Coast, eine lebhafte Maya-Gemeinde, die sich aus dem schwülen Dschungel von Watopia erhebt. Vom Zentrum der Ciudad aus bietet sich ein Ausblick auf den Epic KOM. Zum Schluss erreichen die Radfahrer die Maya-Passage, die die Küstenroute mit dem Maya-Dschungel am südwestlichen Ende der neuen Straße verbindet.

Diese neue Straße führt eng an der Küste von Watopia entlang und ist relativ flach. Es gibt vier neue Sprintabschnitte: Stoneway Spring, Acropolis Sprint, Sasquatch Spring und Woodland Sprint. Acht neue Strecken wurden entworfen - einige der längsten von Zwift! - die eine Kombination aus neuen und bestehenden Straßen nutzen: Coast Crusher (34 Kilometer und 172 Höhenmeter), The Big Ring (48 Kilometer und 268 Höhenmeter), Accelerate to Elevate (41 Kilometer und 1152 Höhenmeter mit Ziel auf der Alpe du Zwift), Shorelines and Summits (46 Kilometer und 776 Höhenmeter einschließlich des Epic KOM), Sugar Cookie (33 Kilometer und 250 Höhenmeter), Going Coastal (16 Kilometer und 63 Höhenmeter), Temple Trek (6 Kilometer und 25 Höhenmeter), und Canopies and Coastlines (22 Kilometer und 124 Höhenmeter).

Die neue Südküsten-Erweiterung ist Teil der Spielversion 1.51, die ab sofort für alle Zwift-Nutzer zur Verfügung steht. Zusätzlich zur Erweiterung erhält auch Watopia mit dieser Version eine Aktualisierung. Dort werden ein paar Easter Eggs versteckt sein!

Die neuen Straßen können während der fünften Etappe der Tour of Watopia ausprobiert werden, die am 30. Oktober begonnen. Nach Abschluss der Tour muss man mindestens Level 10 erreicht haben, um die Küstenroute und die neuen Strecken nutzen zu können. Für die Zukunft planen die Konstrukteure von Watopia, den neuen Damm als Basis für weitere neue Straßen zu nutzen, um den Zwiftfahrern den Zugang zu anderen abgelegenen Teilen Watopias zu ermöglichen, die derzeit nicht für den Radverkehr freigegeben sind.


Auch interessant

NewsRadfahrenTraining

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft