Trainingspläne für Einsteiger, Finisher und Racer

Ab sofort findet ihr bei uns hochklassige Trainingspläne zur strukturierten und zielgerichteten Vorbereitung auf euer nächstes Wettkampf-Highlight. Die Pläne sind für unterschiedliche Leistungslevel ausgelegt (Einsteiger, Hobby-Athlet, Fortgeschritten, Top-Athlet) und bauen das Training über mehrere Wochen entsprechend sinnvoll aufeinander auf, so dass Du am Tag X in Topform an der Startlinie stehst. Die ersten Pläne für Sprint-/Volksdistanz sowie die olympische Distanz sind bereits online!

Die Vorteile:

  • sportwissenschaftliche Strukturierung des gesamten Trainingszeitraums
  • detaillierte Beschreibungen jeder einzelnen Trainingseinheit - Schwimmen, Radfahren, Laufen, Athletik-/Stabitraining & Zugseil-Workouts
  • nicht mehr lange überlegen - trainiere einfach, was im Plan steht
  • fordernde, neue Trainingsimpulse - raus aus dem gleichen Rhythmus
  • größere Trainingsmotivation
  • Regenerationsphasen sind berücksichtigt

Zusätzlich beinhaltet jeder Plan eine umfangreiche Dokumentation und wichtige Hinweise zur Trainingsmethodik, Ermittlung der individuellen Trainingsbereiche, Trainingsbegriffe und deren Bedeutungen u.v.m.

Die Trainingspläne werden auf der Trainingsplattform Trainingpeaks bereitgestellt.


UNSERE TRAINER

Stephan Schepe
Stephan ist Diplomsportwissenschaftler und lizensierter Triathlon-Trainer. Als erfahrener Triathlet blickt er selbst auf mehrere erfolgreiche Ironman-Teilnahmen zurück, als Trainer betreut er Einzelsportler und Sportgruppen aller Leistungsstufen. Stephan ist zudem der triathlon.de Bike-Fitting-Experte und Spezialist für Leistungsdiagnostik.

Theo Kazis
Theo ist seit 2022 Mitglied der triathlon.de Trainerfamilie. Als Bike Fitter, Leistungsdiagnostiker und Schwimmtrainer unterstützt und betreut er Athleten in allen Disziplinen. Theo selbst ist eine Granate auf dem Rad und hat mit Erfolg an der IRONMAN WM 2022 teilgenommen. Wenn Euch also jemand auf den nächsten Level helfen kann, dann ist es Theo.

Training

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft