Cervélo: die neue P5-Serie

P5-Serie

Die P5 Serie ist das Flaggschiff von Cervélo: ein Performance-Bike der Extraklasse, das seit Jahren zu den schnellsten Triathlonrädern der Welt zählt und konsequent weiterentwickelt wurde: bahnbrechende Aerodynamik, um ein optimales Aero-System zu schaffen, das Fahrrad und Fahrer(in) optimal integriert. Das P5 ist nicht umsonst die Zeitfahrmaschine von Ironman Champion Anne Haug.

Das P5 hat in den letzten Jahren sowohl Profis als auch Alterklassenathleten zu Top-Platzierungen bei Ironman / Ironman 70.3 Rennen weltweit gefahren. Im P5 vereinen sich viele Jahre Erfahrung im Aero-Engineering, Windkanaltest und Praxistauglichkeit auf der Straße. Das Ergebnis ist ein Fahrrad, mit dem der Athlet seine Grenzen verschiebt.

Leiter. Steifer. Aerodynamischer. Die legendäre Aerodynamik des P5 wurde noch weiter verfeinert, um ein Aero-System zu schaffen, das steifer und leichter ist als je zuvor. Seine Rahmenformen, Lenker- und Passpositionen und Konstruktionsmerkmale arbeiten zusammen, um den Luftwiderstand zu reduzieren und die Effizienz bei jeder Pedalumdrehunng zu steigern. Das neue P5 ist noch einmal 26% steifer im Tretlager als die vorherige Generation P5 und bietet 17g Aero-Verbesserung.

Einstellbarkeit. Wichtigstes Merkmal des P5-Lenkercockpits ist das patentierte Speed-Riser-System, wodurch die Lenkereinheit mit wenigen Handgriffen in jede beliebige Position angepasst werden kann, um der optimalen Fahrposition individuell gerecht zu werden. Ein technisches Meisterwerk, das hohe Praxistauglichkeit gewährleistet.  

Scheibenbremsen. Alle Modelle der neuen P5-Serie sind bereits mit der neuesten Generation Disc Brakes ausgestattet. Sie bieten das beste Bremsverhalten in allen Fahrsituationen und ermöglichen damit die volle Kontrolle zur Steuerung des Fahrrads.

Modularer Stauraum. Verschiedene Trink- und Aufbewahrungslösungen sind im Lieferumfang enthalten (Oberrohrbox, Aerotrinkflasche, Flaschenhalteraufnahme hinter dem Sattel). Sie fügen sich nahtlos in das aerodynamische Gesamtkonzept des Fahrrads ein, lassen sich jederzeit bei Bedarf entfernen und wieder hinzufügen.

Farben. Modellvariante P5 - Dura Ace DI2 und P5 - Force eTap AXS jeweils ein eigenes Farbdesign, für Modellvariante P5 - Ultegra DI2 sind zwei Farbdesigns wählbar

 

Modellvarianten 2021

P5 - Dura Ace DI2

Ausstattung

Schaltung: Shimano Dura Ace DI2

Laufräder: ENVE SES 5.6 Disc

Farbe: carbon/grau/weiß

P5 - Force eTap AXS

Ausstattung

Schaltung: SRAM Force eTAP AXS

Laufräder: Reserve 50/65mm DT350

Farbe: orange/chamäleon

P5 - Ultegra DI2

Ausstattung

Schaltung: Shimano Ultegra DI2

Laufräder: DT Swiss P1800 32 Spline

Farbe: carbon/moss/weiß oder orange/chamäleon (siehe P5 Force eTap)

Fotos: Cervélo


JETZT TESTEN: Teste die Cervélo Triathlonräder bei unserer großen BIKE-TEST-TOUR: Auch mit dabei: Argon 18, Felt, Giant & Liv.

MaterialRadfahren

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft