Das ist der neue REACTION

Das Neopren-Allrounder-Segment wurde in der Vergangenheit klar dominiert von den 2XU und Sailfish Modellen: Propel P2, Sailfish Attack oder Sailfish One zählen bei unseren Neoprentestschwimmen stets zu den Favoriten im "Alleskönner"-Bereich. Passform, Flexibilität, Auftrieb und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen hier sowohl bei Männern als auch Frauen.

Blueseventy hatte sich vor allem bei den Topmodellen mit dem Helix einen hervorragenden Ruf gemacht, allerdings blieb der Reaction im Mittelklassesegment bisher immer hinter der genannten Konkurrenz zurück. Das ändert sich gerade massiv!

Blueseventy Reaction 2022 - das ist neu

Beim neuen Reaction hat Blueseventy das Schnittmuster noch einmal verfeinert und verwendet nun, ähnlich wie das Topmodell Helix das dickste Neopren (5mm) mittig unter dem Körper. Dies macht den Wetsuit noch stabiler und sorgt für eine stromlinienförmigere Gleitphase durchs Wasser. In Verbindung mit den nur 3mm starken Hüftpanelen ermöglicht der Reaction dadurch eine natürliche Körperrotation.

Fotos: Blueseventy

Weiterhin wurde der Halsabschluss nun etwas tiefer ausgeschnitten und sorgt für erheblich besseren Tragekomfort am Hals - eine ganz wichtige Verbesserung zum Vorgänger, das schon beim Anziehen des Neos sofort zu großen Aha-Effekten führt.

Das größte Plus entdecken wir jedoch im Maß an Bewegungsfreiheit. Dank der nur 1,5mm dünnen "Super Stretch" Schulter- und Armpartie verfügt der neue Reaction über eine ausgeprägte Geschmeidigkeit und starke Flexibilität. Damit bleibt das Schwimmen auch auf längeren Disatanzen effizient und kraftsparend. Weiterer Vorteil: schnell rein, schnell raus. Die dünnen Arm- und Beinabschlüss ermöglichen einfaches Anziehen und schnelles Ausziehen des Neos. In wenigen Sekunden streift man den Neo nach dem Schwimmen einfach vom Körper herunter. Für Wechselspezialisten ein echter Vorteil im Kampf um wertvolle Sekunden.

Fazit

Die spürbaren Verbesserungen machen den neuen Reaction 2022 zu einem starken Allrounder im Mittelklassesegment und ernst zu nehmenden Konkurrenten für Sailfish Attack, Propel P:2 & Co.

Tipp: Überzeuge Dich selbst und teste den Reaction bei unserer großen

> Neoprentest-Tour 2022


Entdecke den Blueseventy Reaction 2022 hier im Shop:

Blueseventy Modellübersicht

Helix: das Topmodell

Reaction: der Allrounder

Fusion: der Einsteiger

MaterialNeopren

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft