UPDATE IRONMAN 70.3 DRESDEN - Neue Radstrecke veröffentlicht

Dresden, 21.07.2022 - Die Organisatoren des IRONMAN 70.3 DRESDEN präsentieren heute eine neue Radstrecke auf der Website der Veranstaltung. Es handelt sich nun um eine Pendelstrecke zwischen Dresden und Meißen, die nun zweimal gefahren werden muss.

In unserer vergangenen Berichterstattung ( > Rätselraten um Streckenführung) haben wir über die Schwierigkeiten der bisher veröffentlichten Route informiert.

Neue Strecke: 2 Runden, 100 Höhenmeter

Alte Strecke: 1 Runde, 1.100 Höhenmeter

Flach und schnell

Die neue Streckenführung ist nun der dritte Entwurf, auf den sich Veranstalter und Behörden offenbar abschließend geeinigt haben. Das Profil ist damit deutlich entschärft, mit nur noch 100 Höhenmetern und zwei Wendepunkten können es Profis und Age-Grouper jetzt so richtig krachen lassen. Schnelle Bike-Splits vorprogrammiert.

Teilnehmer sind informiert

Nachdem die vorhergehende Streckenveränderung für die Athleten nur unbefriedigend kommuniziert wurde, wurden alle Teilnehmer nun direkt per Mail über die endgültige Fassung der Streckenführung informiert.

Viel Erfolg und ein erfolgreichen Wettkampf.

> IRONMAN 70.3 DRESDEN Website


Entdecke die riesige Trisuit-Kollektion

Vom Basic Einteiler bis hin zum High-End Aerosuit

Sachsen

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert